Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Die schönsten deutschen Gedichte (Ungekürzte Lesung)
Die schönsten deutschen Gedichte (Ungekürzte Lesung)
Die schönsten deutschen Gedichte (Ungekürzte Lesung)
Audiobook1 hour

Die schönsten deutschen Gedichte (Ungekürzte Lesung)

Rating: 5 out of 5 stars

5/5

()

About this audiobook

Eine Sammlung der schönsten deutschen Lyrik aller Zeiten und Epochen. Mit Gedichten von Claudius, Goethe, Hölderlin, Heine, Fontane, Rilke, Schiller, Novalis, Heym, Brentano, Nietzsche, George, Eichendorff u.v.a. Gelesen von Katharina Thalbach und anderen herausragenden Sprechern!
LanguageDeutsch
PublisherArgon Verlag
Release dateMar 18, 2016
ISBN9783732402298
Die schönsten deutschen Gedichte (Ungekürzte Lesung)
Author

Heinrich Heine

Christian Johann Heinrich Heine (1797-1856) war einer der bedeutendsten deutschen Dichter, Schriftsteller und Journalisten des 19. Jahrhunderts. Er gilt als »letzter Dichter der Romantik« und sein vielschichtiges Werk verlieh der deutschen Literatur eine zuvor nicht gekannte Leichtigkeit. 1797 als Harry Heine geboren, wechselte er kurz vor der Annahme seines Doktortitels vom jüdischen Glauben zur evangelischen Kirche und nahm den Namen Christian Johann Heinrich an. Bei allem Erfolg, stießen sein neuer Schreibstil und seine liberale Überzeugung auf auch viel Ablehnung. Diese, und die Tatsache, dass er keine Anstellung fand, ließ ihn 1831 nach Paris umsiedeln, das eine zweite Heimat für ihn wurde. Während in Deutschland Teile seines Werks verboten und zensiert wurden, wurde er in Frankreich geschätzt und hatte Zugang zur künstlerischen Elite. 1856 starb er dort nach mehr als 10 Jahren schwerer Krankheit.

More audiobooks from Heinrich Heine

Related to Die schönsten deutschen Gedichte (Ungekürzte Lesung)

Related audiobooks

Classics For You

View More

Related articles

Reviews for Die schönsten deutschen Gedichte (Ungekürzte Lesung)

Rating: 5 out of 5 stars
5/5

4 ratings1 review

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

  • Rating: 5 out of 5 stars
    5/5
    Lovely narration, excellent also for German learners. Five supernova stars.