Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Erzählungen von Vinzenz Chiavacci
Unavailable
Erzählungen von Vinzenz Chiavacci
Unavailable
Erzählungen von Vinzenz Chiavacci
Audiobook36 minutes

Erzählungen von Vinzenz Chiavacci

Written by Vinzenz Chiavacci

Narrated by Franz Suhrada

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this audiobook

Vinzenz Chiavacci (15. Juni 1847 in Wien - 2. Februar 1916 ebenda) war ein österreichischer Schriftsteller.
Chiavacci war der Sohn eines italienischen Pfeifenschnitzers. Von Beruf war er zunächst Eisenbahnbeamter. Ab 1887 widmete er sich ausschließlich dem Schreiben und arbeitete bei den Zeitungen Neues Wiener Tagblatt, wo er die Schriftleitung innehatte, Österreichische Volkszeitung und ab 1896 bei Wiener Bilder, einem illustrierten Wochenblatt, das er herausgab. Er war Mitglied der Freimaurerloge „Zukunft“ in Wien. Seine Witwe Malvine Chiavacci (geborene Perlsee) heiratete nach seinem Tod den Schriftsteller Karl Schönherr.
Er kreierte die Figur „Herr Adabei“ … Kuriose Wiener Geschichten die Jung und Alt zum Schmunzeln bringt.
Inhalt: Herr Adabei als Fremdenführer / Bei der Sonnenfinsternis / Der verhängnisvolle Strick
LanguageDeutsch
Release dateJun 15, 2015
ISBN9783990420249
Unavailable
Erzählungen von Vinzenz Chiavacci

Related to Erzählungen von Vinzenz Chiavacci

Related audiobooks

Related articles

Reviews for Erzählungen von Vinzenz Chiavacci

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words