Start Listening

Eine Reise vom Tief- in den Hochstatus: Clever denken, klüger handeln, gelassener leben (I.C.H. - einfach verbesserlich, Teil 2)

Ratings:
2 hours

Summary

In Teil 2 von "I.C.H. - einfach verbesserlich!" greift Bestseller-Autor Patrick Lynen eines der wichtigsten Themen unserer Zeit auf - die alltäglichen Ängste und Sorgen, die uns an der Entfaltung unserer Chancen und Möglichkeiten hindern und die es uns so schwer machen, einfach bei uns zu sein und den Tag mit Selbstvertrauen und Zuversicht zu beginnen. Ob in der Schule, im Beruf oder in der Partnerschaft - manchmal quetschen wir unser kleines Bündel an Möglichkeiten immer weiter aus, um das Meiste rauszuholen. Doch es macht uns nicht selten müder und müder. Wir werden zu beachtlichen Ressourcen-Ausbeutern. Die Grundsätze für ein unbesorgteres Leben, die Patrick Lynen hier aufstellt, sind anregend und motivierend, für jeden Menschen nachvollziehbar und - sie lassen sich wirklich in die Praxis umsetzen. Es geht um Themen wie Selbstwirksamkeit, innere Haltungen, Beziehungsmuster, systematische Zusammenhänge und die große Frage, wie Motivation nach dem Stand der Forschung wirklich funktioniert. Das alles ganz ohne Defizitdiskussionen oder erhobenen Zeigefinger.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.