Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Demokratie und Wahrheit: Vorlesung
Demokratie und Wahrheit: Vorlesung
Demokratie und Wahrheit: Vorlesung
Audiobook (abridged)47 minutes

Demokratie und Wahrheit: Vorlesung

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this audiobook

Entgegen der verbreiteten Auffassung, das Wahrheitsansprüche in der Demokratie unangemessen seien, begründet Nida-Rümelin die These, dass ohne normative Wahrheitsansprüche die demokratische Gesellschaft und Politik undenkbar seien. Die demokratische Ordnung beruht auf normativen Überzeugungen, wie die der Toleranz aus Respekt und der gleichen Freiheit aller Menschen.

Wenn die Überzeugungen zur Disposition stünden, wäre auch die Demokratie als Lebensform obsolet.
LanguageDeutsch
Release dateApr 8, 2009
Demokratie und Wahrheit: Vorlesung

Related to Demokratie und Wahrheit

Titles in the series (100)

View More

Related audiobooks

Political Ideologies For You

View More

Related articles

Reviews for Demokratie und Wahrheit

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words