Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Die Reise nach Brobdingnag
Unavailable
Die Reise nach Brobdingnag
Unavailable
Die Reise nach Brobdingnag
Audiobook1 hour

Die Reise nach Brobdingnag

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this audiobook

In Brobdingnag sind nicht nur die Menschen riesig, sondern auch die ganze Natur ist hier viel größer als Lemuel Gulliver selbst.
Von einem schweren Sturm vom Kurs abgetrieben, legt das Beiboot seines Schiffes an einer Insel an, um Frischwasser zu holen. Gullivers Gefährten flüchten vor einem Riesen und lassen ihn zurück, worauf er bald von Einheimischen entdeckt wird. Die Durchschnittsgröße der riesigen Inselbewohner beträgt ungefähr 18 Meter. Von einem Pächter wird Gulliver zunächst gegen Geld ausgestellt, bevor er an das Königshaus in Lorbrulgrud, der Hauptstadt von Brobdingnag, verkauft wird. Gulliver trägt aufgrund seiner geringen Körpergröße zur Hofbelustigung bei, wird jedoch mit Achtung behandelt. Gulliver erzählt dem König von seiner Heimat England und von den Verhältnissen im derzeitigen Europa, was beim König viel Kritik hervorruft. Gulliver wäre bereit, dem König das Geheimnis der Herstellung von Schwarzpulver zu offenbaren, doch dieser lehnt das empört ab. Als sich Gulliver nahe der Küste aufhält, wird die Schachtel, die Gulliver zum Reisen dient, von einem Adler auf das offene Meer hinausgetragen. Nachdem der Adler die Schachtel fallengelassen hat, wird Gulliver von Menschen seiner Welt auf einem ganz normal großen Schiff gerettet.
LanguageDeutsch
Release dateDec 17, 2014
ISBN9783990421444
Unavailable
Die Reise nach Brobdingnag

More audiobooks from Christian Morgenstern

Related to Die Reise nach Brobdingnag

Related audiobooks

Classics For You

View More

Related articles

Reviews for Die Reise nach Brobdingnag

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words