Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Erfinderinnen - Why Fight Nature? (Ida Rosenthal und Die Maidenform)
Erfinderinnen - Why Fight Nature? (Ida Rosenthal und Die Maidenform)
Erfinderinnen - Why Fight Nature? (Ida Rosenthal und Die Maidenform)
Audiobook11 minutes

Erfinderinnen - Why Fight Nature? (Ida Rosenthal und Die Maidenform)

Written by Barbara Sichtermann and Ingo Rose

Narrated by Daniela Arden

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this audiobook

Sie war selbst eine elegante Frau - und tat viel dafür, dass ihre Geschlechtsgenossinnen in aller Welt sich sehen lassen konnten: Ida Rosenthal war davon überzeugt, Emanzipation und ein sichtlich voller Busen müssten zu vereinbaren sein. In den 1920ern entwickelte sie die Vorform des Büstenhalters: ein Modell mit zwei "cups" = Körbchen, die durch einen Steg verbunden und in das Vorderteil eines Kleides einzuarbeiten waren. Es sollte dreierlei leisten: formen, stützen und - teilen. Der Erfolg war außerordentlich. Die kleine Schneiderei, 1922 in Manhattan gegründet, konnte gar nicht so schnell liefern, wie Aufträge eingingen...
LanguageDeutsch
Publishercc-live
Release dateMay 27, 2014
ISBN9783956161926
Erfinderinnen - Why Fight Nature? (Ida Rosenthal und Die Maidenform)

More audiobooks from Barbara Sichtermann

Related to Erfinderinnen - Why Fight Nature? (Ida Rosenthal und Die Maidenform)

Biography & Memoir For You

View More

Related articles

Reviews for Erfinderinnen - Why Fight Nature? (Ida Rosenthal und Die Maidenform)

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words