Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Er lasst die Hand küssen
Unavailable
Er lasst die Hand küssen
Unavailable
Er lasst die Hand küssen
Audiobook45 minutes

Er lasst die Hand küssen

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this audiobook

Meine Großmutter erkundigte sich nach dem Jungen und hörte, er sei ein Häuslersohn, zwanzig Jahre alt, ziemlich brav, ziemlich fleißig und so still, dass er als Kind für stumm gegolten hatte, für dümmlich galt er noch jetzt. – „Warum?“, wollte die Herrin wissen; „warum galt er für dümmlich?“ Die befragten Dorfweisen senkten die Köpfe, blinzelten einander verstohlen zu, und mehr als: „So ja eben so“, und: „je nun, wie‘s schon ist“, war aus ihnen nicht herauszubringen.
Nun hatte meine Großmutter einen Kammerdiener, eine wahre Perle von einem Menschen. Wenn er mit einem Vornehmen sprach, verklärte sich sein Gesicht dergestalt vor Freude, dass er beinahe leuchtete. Den schickte meine Großmutter anderen Tages zu den Eltern Mischkas mit der Botschaft, ihr Sohn sei vom Feldarbeiter zum Gartenarbeiter avanciert und habe morgen den neuen Dienst anzutreten.
LanguageDeutsch
Release dateMar 2, 2019
ISBN9783990864074
Unavailable
Er lasst die Hand küssen

More audiobooks from Marie Von Ebner Eschenbach

Related to Er lasst die Hand küssen

Related audiobooks

Classics For You

View More

Related articles

Reviews for Er lasst die Hand küssen

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words