Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Die dunkle Seite der Liebe
Unavailable
Die dunkle Seite der Liebe
Unavailable
Die dunkle Seite der Liebe
Audiobook3 hours

Die dunkle Seite der Liebe

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this audiobook

Ein grandioses Panorama Syriens - und eine schillernde Erzählung von Liebe, Hass, Unterdrückung und Leidenschaft. Jetzt als Hörspiel mit u.a. Christian Brückner, Anna Thalbach, Paul Herwig, Rosemarie Fendel, Felix von Manteuffel, Gisela Uhlen und Ernst-August Schepmann! Rafik Schami erzählt in tausend Facetten die Geschichte einer tiefen Liebe, den eskalierenden Wahnsinn von Hass und Gewalt und die akute Bedrohung für den, der sich dem Diktat der Sippe nicht beugt. Zugleich schildert er in poetischen Geschichten aus drei Generationen vom Mut der Liebenden, denen der Tod droht und die dennoch die Unterdrückung ihrer Leidenschaft nicht zulassen wollen. Rafik Schami wurde 1946 in Damaskus (Syrien) geboren. Er kam 1971 nach Deutschland, studierte Chemie und legte 1979 seine Promotion ab. Heute lebt er in der Pfalz. Bekannt wurde Rafik Schami 1989 mit "Erzähler der Nacht". Er ist Mitbegründer der Literaturgruppe Südwind und zählt zu den erfolgreichsten Schriftstellern deutscher Sprache. Sein Werk wurde in 24 Sprachen übersetzt und mit vielen Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Adelbert-von-Chamisso-Preis, dem Hermann-Hesse-Preis, dem Prix de Lecture und dem Hans-Erich-Nossack-Preis. Auch sein 2004 erschienener Roman "Die dunkle Seite der Liebe" wurde sogleich und einhellig in der Presse mit Begeisterung aufgenommen.
LanguageDeutsch
Release dateMay 29, 2008
ISBN9783869747651
Unavailable
Die dunkle Seite der Liebe
Author

Rafik Schami

Rafik Schami’s award-winning novels have been translated into 21 languages. His novels The Dark Side of Love and The Calligrapher’s Secret received starred reviews in Publishers Weekly. Rika Lesser is a poet and acclaimed translator. Her translations include A Living Soul by P. C. Jersild and Siddhartha by Hermann Hesse.

Related to Die dunkle Seite der Liebe

Related audiobooks

General Fiction For You

View More

Related articles

Reviews for Die dunkle Seite der Liebe

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words