Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Morgenröte und andere grausame Erzählungen
Unavailable
Morgenröte und andere grausame Erzählungen
Unavailable
Morgenröte und andere grausame Erzählungen
Audiobook1 hour

Morgenröte und andere grausame Erzählungen

Written by Anatole France

Narrated by Manfred Callsen

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this audiobook

Gefährliche Leiden- und Liebschaft! Doña Maria D'Avalos und Don Fabricio, Herzog von Andria, haben ein leidenschaftliches Verhältnis miteinander. Doch der Ehebruch bleibt nicht unentdeckt. Die beiden jungen Adligen werden vom eifersüchtigen Gatten der Doña Maria, dem Herzog von Venosa, erwischt und grausam ermordet. In seinem Rachedurst stellt der Herzog die Leichen der beiden Liebenden blutrünstig zur Schau. Im Angesicht des Todes verlieren beide nicht nur ihre Selbstbestimmung, sondern auch ihre Würde, indem sie dem Pöbel ausgesetzt und als Beispiel für moralische Verwerflichkeit hingestellt werden. Anatole France, eigentlich Jacques-Francois Anatole Thibault (1844-1924), war ein französischer Schriftsteller. Er ist Vertreter des französischen Klassizismus, inspiriert von Voltaire und Fénelon. Mit "Sylvester Bonnard und sein Verbrechen" erschien 1885 sein erster wichtiger Roman, 1893 mit "Die Bratküche zur Königin Pedauque" sein berühmtester. Die Figur von Professor Bergeret, die in mehreren Werken auftaucht, gehört zu den bekanntesten literarischen Gestalten der französischen Literatur. 1896 wurde er Mitglied der Académie Française, und 1921 wurde er mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet.
LanguageDeutsch
Release dateJul 10, 2019
ISBN9788711839348
Unavailable
Morgenröte und andere grausame Erzählungen
Author

Anatole France

Anatole France (1844–1924) was one of the true greats of French letters and the winner of the 1921 Nobel Prize in Literature. The son of a bookseller, France was first published in 1869 and became famous with The Crime of Sylvestre Bonnard. Elected as a member of the French Academy in 1896, France proved to be an ideal literary representative of his homeland until his death.

Related to Morgenröte und andere grausame Erzählungen

Related audiobooks

Suspense Romance For You

View More

Related articles

Reviews for Morgenröte und andere grausame Erzählungen

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words