You are on page 1of 2

Sprich mit dem Herrn Jesus im Gebet.

Rede mit ihm wie


mit einem vertrauten Freund. Sag ihm, dass du ein
Sünder bist und Vergebung von Schuld und Sünde
empfangen möchtest. Bekenne ihm deine Sünden und
bitte ihn, dir zu vergeben und in dein Leben zu treten,
damit er dein Leben in seine Hand nimmt und dich bis
in den Himmel begleitet. Wenn dieses
grundlegende Problem deiner Schuld
vor Gott geklärt ist, dann hast du
auch einen mächtigen Helfer, der dir
in allen Lebensumständen hilft und
treu zur Seite steht. Rudi Joas

Schreib uns und fordere das ko-


stenlose Infoheft „Warum? – Ant- Schreiben Sie uns. Wir sind gern für Sie da.
worten auf die Frage nach Leid und Missionswerk Werner Heukelbach
Tod“ an. 51700 Bergneustadt, Deutschland
info@missionswerk-heukelbach.de
Missionswerk Werner Heukelbach
Postfach 650, 4800 Zofingen, Schweiz
info@missionswerk-heukelbach.ch
B0505
Ja, schicken Sie mir bitte das kostenlose
Infoheft „Warum? – Antworten auf die Frage ...“
--- Hören Sie unsere Telefon-Mini-Predigt. Ein
Mut machendes Wort für Sie! Tag und Nacht.
Name 0180 5 64 77 46 (12 Cent/Min. bundesweit)
0848 777 000 (norm. Swisscom-Tarif)

Fotos: stock.d2hu
01 5 03 88 83 oder 065 82 7 16 46
Straße
26 78 40 25
Das Missionswerk Heukelbach arbeitet überkonfessionell, distanziert sich
von allen Sekten und hat als Grundlage allein Gottes Wort, die Bibel.
PLZ/Ort Allein die gute Nachricht von Jesus Christus soll verbreitet werden.

Gerade du brauchst Jesus Christus! Blitzlicht B0505


dich mit ihm zu beschäftigen. Vielleicht ist es für Gott die werden kann. Die Bibel sagt: „Der Lohn der Sünde ist der
„Warum musste mir das passieren?“ einzige Möglichkeit gewesen, deine Aufmerksamkeit zu Tod…“ (Römer 6,23). Am dritten Tag nach seinem Tod ist
Eine Frage, die immer dann gestellt wird, erlangen, indem er Schweres in deinem Leben zugelassen Christus jedoch auferstanden. Er lebt und wartet jetzt
hat. Die Wahrheit ist, dass Gott sehr daran interessiert ist, darauf, dich retten zu können. Deswegen heißt es in
wenn man in schwierige Lebenssituatio- dir ewiges Glück zu schenken. Er möchte mit diesen schwie- Römer 6,23 weiter „…die Gnadengabe Gottes aber ewiges
rigen Prüfungen vier Dinge in deinem Leben erreichen: Leben in Christus Jesus.“
nen geraten ist. Reagierst du auch so? Wenn du Gott deine Sünden bekennst und Jesus Christus,
1. Gott möchte dich erkennen lassen, dass du unbedingt den Sohn Gottes, als deinen Retter annimmst, dann wirst
Eigentlich ist diese Frage die beste Voraussetzung, um eine Hilfe brauchst. du Vergebung deiner Sünden empfangen und gleichzeitig
Lösung für ein grundsätzliches Problem in deinem Leben 2. Gott möchte dich zur Einsicht bringen, dass du dir nicht ewiges Leben. Das hat er unmissverständlich in seinem
zu finden. Du könntest natürlich trotzig gegen das Schicksal selbst helfen kannst. Wort, der Bibel, versprochen. Und von seinem Versprechen
ankämpfen. Oder dich dem scheinbar unausweichlichen 3. Gott möchte, dass du die Hoffnung aufgibst, allein bei wird er niemals abweichen. Gott hat seinen Teil zu deiner
Schicksal einfach ergeben. Doch die beste Art, mit diesen anderen Menschen Hilfe zu finden. ewigen Errettung erfüllt. Dein Teil ist es jetzt, Gott beim
Dingen umzugehen, ist, sich selbst still zu fragen: „Warum 4. Gott möchte, dass du dich an ihn wendest und ihn um Wort zu nehmen und seinen Sohn als Retter und Herrn
hat Gott es zugelassen, dass mir so etwas passiert?“ Vielleicht Hilfe und Rettung bittest. in dein Leben aufzunehmen. Lies mal, was das Wort
denkst du, dass dadurch Gott irgendeine Sünde, d.h. Über- Gottes dazu sagt: „So viele ihn aber aufnahmen, denen
tretung seiner Gebote, in deinem Leben bestraft. Das könnte Dabei geht es ihm aber um viel mehr als nur um die Rettung gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die
natürlich der Fall sein, ist aber bestimmt nicht der Haupt- aus den momentanen Problemen. Wärest du schon gestorben, an seinen Namen glauben“ (Johannes 1,12).
grund für deine Situation. Wenn Strafe Gottes vorrangiges ohne den Herrn Jesus als Retter kennen gelernt zu haben,
Ziel wäre, dann könnte er gleich dein Leben wegnehmen. dann wärest du für alle Ewigkeit verloren gewesen. Deine
Aber genau das Gegenteil ist ja der Fall. Er hat dein Leben Sünden wären dir nie vergeben worden und du wärest für
immer wieder verlängert. Jeder neue Tag ist ein Geschenk immer und ewig vom Himmel ausgeschlossen. Das ist das
und eine Möglichkeit, ihn und seinen Sohn Jesus Christus eigentliche Problem, das Gott in deinem Leben zunächst
kennen zu lernen. lösen möchte.

„Warum ist das gerade MIR passiert?“ Die Antwort ist, Eine frohe Botschaft: Gott will nicht, dass du verloren gehst.
dass Gott mit DIR reden möchte. Vielleicht hat er schon Darum sandte er seinen Sohn Jesus Christus auf die Erde,
früher versucht, zu dir zu reden. Aber so lange in deinem um am Kreuz von Golgatha für deine Sünden zu sühnen.
Leben alles glatt gelaufen ist, hast du kein Interesse gehabt, Christus starb für Sünder wie du und ich, damit uns vergeben

You might also like